Sonntag, 21. Dezember 2014

Mein Bücher-Jahresrückblick 2014

Hallo ihr Lieben,

um euch ein bisschen darauf einzustimmen, was euch demnächst hier auf Sixth Chapter erwartet, habe ich heute meinen persönlichen buchbezogenen Jahresrückblick 2014 für euch.





Dafür gibt es zum Einstieg erst einmal einen Überblick der Bücher, die ich im Jahr 2014 gelesen habe. Ja, ich führe Buch (haha Wortwitz) darüber, was ich in welchem Monat lese.


Ich habe 37 Bücher gelesen. 

Vorgenommen hatte ich mir allerdings wesentlich mehr und ich hoffe, dass ich diese Zahl 2015 steigern kann.










Bei den weiteren 7 Büchern, die ihr hier seht, handelt es sich um jene, die ich gerade im Moment lese oder bis jetzt noch nicht beendet habe.












Zwei absolute Highlights in diesem Jahr waren diese beiden Reihen.




Erstens, die Aria und Perry-Reihe von Veronica Rossi. Jeder Einzelband hat hier das Zeug zum Lieblingsbuch. Die gesamte Reihe habe ich innerhalb einer Woche verschlungen (zuvor hatte mich nur die Panem-Reihe so gefesselt). Die Story hat einfach alles. Sie ist sowohl Abenteuer- als auch Liebesgeschichte. Sie lebt von Emotion und Spannung, ebenso wie von den detailliert beschriebenen Charakteren und dem sehr fantasievollen und doch logisch aufgebauten Weltentwurf. Ein Buch, das dich mit lieben und hassen, dich mit weinen und lachen lässt. Wunderbar.


Zweitens, die Ewiglich-Reihe von Brodi Ashton. Auch sie verzaubert den Leser, und zwar durch ihre anrührende Geschichte der Rettung der wahren Liebe. Das Setting ist neu, die Thematik keines Falls. Und dennoch in einer Weise umgesetzt und interpretiert, die ihres Gleichen sucht. Diese Reihe fesselt den Leser, in dem sie immer wieder aufs Neue die Frage stellt, wie viel des eigenen Selbst man bereit ist für die Liebe zu geben (und in diesem Buch tatsächlich nicht nur sprichwörtlich).

Beide Reihen sind es wert, sie immer und immer wieder zu lesen. Und ich hatte Glück, dass bereits alle Bände erschienen waren, als ich mich entschied sie zu lesen. Natürlich ist dies nicht bei allen Büchern so, und manchmal schafft man es auch einfach nicht, sofort den nächsten Band zu lesen.

So ging es mir bei folgenden Büchern.






All diese ersten Bände versprechen spannende, romantische und witzige Fortsetzungen und ich freue mich auf jede einzelne von ihnen.

Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzungen von Silber von Kerstin Gier und Obsidian von Jennifer L. Armentrout, deren jeweils 3. Band 2015 erscheint.










Zu guter Letzt wollte ich euch noch mein absolutes Lieblingsbuch 2014 vorstellen.





Allerdings kann ich mich zwischen diesen dreien nur sehr schwer entscheiden. Jedes der drei Bücher halte ich für sehr gut recherchiert und extrem spannend.




Da man sich im Leben aber manchmal einfach entscheiden muss, küre ich trotzdem eines dieser drei Bücher zum Lieblingsbuch 2014 .


Und es ist: BIS ZUM LETZTEN TROPFEN von Mindy McGinnis!

Und weil es mich so beeindruckt hat, habe ich eine Rezension dazu geschrieben, die ihr euch hier ansehen könnt.
Natürlich würde mich auch interessieren, welches euer Lesehighlight 2014 war. Sagt´s mir in den Kommentaren.


Viele weite Highlights findet ihr bei his & her books. Steffi und Kay haben sich wieder was richtig cooles einfallen lassen. Klickt euch rein.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Du hast ja echt schöne Bücher gelesen. :)
    Einige davon habe ich auch gelesen, oder habe sie auf dem SuB:)
    Bin schon gespannt, was das Jahr 2015 für uns bereit hält. :)
    Ich bin im Moment beim 71sten Buch und hoffe, dass ich bis zum Jahreswechsel noch ein paar schaffe. :)

    Frohe Weihnachten!
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    vielen Dank.
    Ja, ich bin auch gespannt, was 2015 bringen wird. Wenn ich mir die 15 Reihen für 2015 Challenge so anschaue bestimmt einiges. Da machst du ja auch mit, oder?
    Wow, 71! Hoffe ich schaffe nächstes Jahr auch mal ein paar mehr.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja, genau, da bin ich auch dabei! :)
      Ich folge deinem Blog jetzt übrigens auch, werde also wohl noch häufiger vorbei schauen :)

      lg

      Löschen
    2. Oh sehr schön. Das freut mich :-)

      Löschen