Samstag, 21. März 2015

Mystic City: Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. 
Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, 
ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt 
sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht 
sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer 
Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von 
Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich 
ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt 
zurück ...
aus dem Amerikanischen übersetzt von Andreas Helweg
ISBN: 978-3-473-40099-7
Preis: € 16,99
416 Seiten
1. Band


Mystic City - Eine Geschichte auf die ich schon lange gewartet habe, obwohl ich nicht wusste, dass es sie gibt. 

Zunächst einmal finde ich das Setting sehr gut. Es ist sehr fantasievoll und weißt trotzdem eine innere Logik auf, die den gesamten Weltentwurf sehr realistisch wirken lässt. Somit kann man sich voll auf die Geschichte konzentrieren und beim Lesen wirklich abtauchen.

Weiterhin schenkt uns Teoh Lawrence eine sehr starke und authentische Protagonistin, die zu jedem Zeitpunkt der Handlung sehr nah am Leser ist und dadurch ausgesprochen sympatisch wirkt. Die Nebencharaktere werden im ersten Band der Mystic City-Trilogie jedoch ein wenig vernachlässigt und sind eher unregelmäßig in die Handlung eingebunden.


Allerdings überzeugt die Story durch einen Spannungsbogen der viel mehr durch das Erzählen aus der Ich-Perspektive sowie der fehlenden Erinnerung der Protagonistin und dem Erkennen der Wahrheit, als durch große Actionszenen aufgebaut wird.

Die Handlung wird, bedingt durch die für einen ersten Band typische, Vorstellung von Charakteren und Handlungsorten, schnell vorangetrieben. So vergehen die gut 400 Seiten wie im Flug.


Band 1 dieser Trilogie hat mich auf ganzer Linie überzeugt und lässt mich mit großer Vorfreude auf Mystic: City Tage des Verrats zurück. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Bücherherzen.

Ihr wollt Mystic City: Das gefangene Herz  kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.


Kommentare:

  1. OMG!
    Dein Blog sieht traumhaft schön aus! Das hast du wirklich toll gemacht.

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, Vielen Dank :-)
      Das freut mich sehr.

      Löschen