Sonntag, 8. März 2015

Selection: Der Erwählte - Kiera Cass

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das 
Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen
von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit.
America ist noch immer die Favoritin des Prinzen,
doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig.
Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der
Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr
Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Quelle: http://www.fischerverlage.de
aus dem Amerikanischen übersetzt von Susann Friedrich
ISBN: 978-3-7373-6498-0
Preis: € 16,99
384 Seiten
3. Band


"Da saßen wir nun im Hintergrund des Studios und hielten uns an den Händen. Die Perfektionistin, Everybody´s Darling, die Diva ... und ich." 
                                                    - Selection Der Erwählte S. 243




Ich bin so begeistert. Dieser Band ist der absolut beste der ganzen Reihe und zum Glück kann ich sagen, der beste Band der Reihe bis jetzt, denn es wird noch 2 weitere Bände geben. Doch dazu später mehr. Zunächst muss ich Der Erwählte loben.



Zum einen überschlagen sich in diesem Teil die Ereignisse. Man springt nur so von einem zum nächsten Kapitel, weil es so spannend ist und es so wahnsinnig viel Handlung gibt. Zum ersten Mal werden uns auch andere Charaktere detaillierter 
vorgestellt  und außerdem erfahren wir endlich mehr über die Gesellschaftsform und 
den Weltentwurf im Allgemeinen. Davon hätte ich mir definitiv auch in den beiden Vorgängern mehr gewünscht. Die Autorin greift im Bezug auf die schon in den beiden anderen Bänden erwähnten Rebellen ein sehr spannendes Motiv auf, das einer Dystopie würdig ist.

Aber natürlich kommt auch dieses Mal die Romantik 
nicht zu kurz, und zwar ganz ohne ewiges hin und her und ermüdende 
Wiederholungen.

Besonders die zweite Hälfte ist dann allerdings von allen nur erdenklichen  Emotionen geprägt. Das 
vorläufige Ende dieser 
wunderbaren Reihe lässt den Leser sowohl lachen als auch weinen und überzeugt auf ganzer Linie.



Vielen, vielen Dank an die großartige Kiera Cass für dieses wirklich tolle Buch. Darauf ein High Five.



Mit ganz viel Vorfreude auf den nächsten Band, Selection - Die Kronprinzessin, der bereits im Juli erscheinen soll, vergebe ich 5 von 5 Bücherherzen. 


Worum es in Band 4 geht? 
"Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!" Das hört sich doch unglaublich spannend an, oder?              Quelle: http://www.fischerverlage.de



Ihr wollt Selection - Der Erwählte kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen