Sonntag, 1. März 2015

Selection: Die Elite - Kiera Cass

Das ganz große Glück
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon
 und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile

 nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie
 ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer
 noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich
 dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen?
 America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens
 treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen
 Vorfall, der alles ändert.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Susann Friedrich
ISBN: 978-3-7373-6242-9
Preis: € 16,99
384 Seiten
2. Band


Ein Buch voll purem Gefühlschaos aber leider mit etwas wenig Handlung. Außerdem gibt es unzählige Zusammenfassungen der Probleme der Protagonistin, die nach einer Weile ein bisschen ermüdend auf den Leser wirken. 

Oft verhält sich die Protagonistin irrational, was sich allerdings zu Gunsten der Handlung auswirkt. 



Selection - Die Elite ist so wesentlich unvorhersehbarer als sein Vorgänger. Jedoch wirkt das Voranschreiten der Handlung etwas episodenhaft, was aber durch einen guten Spannungsbogen ausgeglichen werden kann.

Die Nebencharaktere werden in Selecion- Die Elite leider ein bisschen weniger intensiv besprochen als in seinem Vorgänger (und auch seinem Nachfolger ;-)


Der zweite Band der Selection-Reihe ist eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung, die aber leider nicht mit dem Reihenauftakt mithalten kann. Trotz fehlender Nebenhandlung habe ich Selection: Die Elite sehr gerne gelesen und mich schon in den letzten Kapiteln total auf den nächsten Teil gefreut. 


Dafür gibt es 4 von 5 königlichen Bücherherzen.


Ihr wollt Selection - Die Elite kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Max,

    Die Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen, mal sehen wann sie bei mir einzieht ;)
    ich habe dich für den '50 facts about me' Tag getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/03/tag-50-facts-about-me.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen