Donnerstag, 30. April 2015

Opal Schattenglanz - Jennifer L. Armentrout


Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.
Quelle: http://www.carlsen.de
aus dem Amerikanischen übersetzt von Anja Malich
ISBN: 978-3-551-58333-8
464 Seiten
Preis: € 19,99
3. Band

Nachdem mich Band zwei der Reihe nicht ganz so überzeugen konnte (Meine Meinung zu Onyx), ist Opal nun wieder eine großartige Fortsetzung und für mich genauso toll, wie der Reihenauftakt Obsidian. 

Der Einstieg in die Handlung von Opal gestaltet sich, auf Grund des Endes seines Vorgängers, zwar ein wenig düster, allerdings lockert sich die Stimmung durch Deamons Charme und Kays Witz bald auf. Wie schon in Band 1 steht auch in Opal die Beziehung der beiden im Mittelpunkt. Allerdings nun auf einer anderen Ebene. Jedoch fehlt mir der bekannte Schlagabtausch zwischen ihnen.

Absolut begeistert hat mich allerdings der Spannungsbogen. Katy entwickelt sich zu einer starken Protagonistin und die Handlung überrascht an vielen Stellen. Opal ist für mich der spannendste Teil der Reihe.

Was den Schreibstil
Jennifer L. Armentrouts für mich zu etwas sehr besonderem macht, sind die vielen Anspielungen und Vergleiche zu beispielsweise der Serie Akte X. Auch das Bloggerdasein der Protagonistin wird thematisiert - für mich ein absolutes Highlight.


Nach wie vor bin ich von der Lux-Reihe begeistert und Band 3 hat sich 4,5 von 5 Bücherherzen wirklich verdient.


Ihr wollt Opal kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. Diese Reihe muss ich unbedingt auch noch lesen, die Leseproben haben mir bisher sehr gut gefallen. Aber bin momentan so knapp bei Kasse...
    Hast du was Selection - Die Kronprinzessin angeht denn schon den Buch Trailer gesehen? Der ist so wunderschön !!! Und im Oktober erscheint ein neuer Selection Storys Band, auf den ich mich auch schon sehr freue!!
    http://line91blog.blogspot.de/2015/05/vorschau-selection-die-kronprinzessin.html
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und liebe Grüße, Line
    P.S. Heute ist auch ein Gewinnspiel bei mir gestartet. Bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen, ich verlose ein Wunschbuch bis 10€.

    AntwortenLöschen