Dienstag, 5. Mai 2015

Soul Seeker: Im Namen des Sehers - Alyson Noël



Müssen sie ihre Liebe opfern, um die Welt zu retten?
Daire Santos ist eine Seelensucherin, bestimmt, zwischen
den Lebenden und den Toten zu wandeln, um das Gleichgewicht
der Welten aufrechtzuerhalten. Doch es gibt einen mächtigen Gegenspieler, der immer wieder versucht, sie auszulöschen. Nun hat er sie in die Oberwelt verbannt, getrennt von ihrer großen Liebe Dace. Aber Daire kann sich befreien und macht
sich auf die Suche nach Dace. Denn nur zusammen können sie
die Prophezeiung verändern, die ihnen eine Zukunft in abgrundtiefer Finsternis vorhersagt.
Quelle: http://www.randomhouse.de
aus dem Amerikanischen übersetzt von Ariane Böckler 
ISBN: 978-3-442-48198-9
Preis: € 9,99
416 Seiten
3. Band

Eine Liebesgeschichte in faszinierendem Setting.

Genauso wie die gesamte Soul Seeker- Reihe spricht mich auch Band 3 aufgrund einiger besonderer Motive an.

Zuerst ist dabei natürlich die Fähigkeit der Protagonistin, zwischen den Welten wandeln zu können, zu nennen. Weiterhin die Unbestreitbarkeit der Existenz einer Seele und damit verbunden auch die Aufgabe und Möglichkeit der Rettung dieser unsterblichen Seele. Eine, wie ich finde, sehr tröstliche Vorstellung, die mich absolut fasziniert. 


Die von vielen Gleichnissen geprägte Darstellungsweise Noëls macht Im Namen des Sehers zu einer tiefgründigen Story, was besonders bei der Vorstellung von Unter-, Mittel- und Oberwelt deutlich wird.


Auch in diesem 3. Band der Reihe steht das Gleichgewicht zwischen gut und böse im Mittelpunkt der Handlung und macht einen Großteil der Spannung des Buches aus.



Im Namen des Sehers ist ein wertvoller Teil der Reihe, der vor allem nach den ersten circa 100 Seiten durch eine zunehmend aufregende Handlung überzeugt und diese vorantreibt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es sich bei diesem Band um eine Verzögerung des Finales handeln könnte.

Diese perfekte Grundlage für den Abschluss der Reihe erhält von mir 4,5 von 5 Bücherherzen.


Ein herzlicher Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplares.


Ihr wollt Im Namen des Sehers kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.


1 Kommentar:

  1. Ich kenne die Reihe noch gar nicht,aber jetzt hat mich deine Rezi echt neugierig gemacht. ;)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen