Mittwoch, 17. Juni 2015

Selection Storys: Liebe oder Pflicht - Kiera Cass

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa
 zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun
 ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung
 für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz
 Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab
 es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz
 mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America
 hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche
 Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
aus dem Amerikanischen übersetzt von Susann Friedrich
ISBN: 978-3-7335-0043-6
Preis: € 7,99
272 Seiten
Ich bin wahnsinnig froh, diese Storys gelesen zu haben. Ich war zu Beginn nicht sicher, ob ich sie lesen sollte, da ich einen der beiden Protagonisten bereits in der Trilogie nicht übermäßig sympathisch fand ;-).  Aber die Ereignisse aus ihrer Perspektive zu erleben, ist ein wirklicher Zugewinn. Die beiden kurzen Geschichten lassen uns einen Blick in die Gefühlswelt von Maxon und Aspen werfen und außerdem erfährt man einige sehr interessante Hintergründe zu den Ereignissen, die im Verlauf der Handlung von Selection im Palast stattfinden. 
Außerdem findet sich in Selection Storys: Liebe oder Pflicht viel Bonusmaterial, das den Leser noch tiefer in die Welt von America eintauchen lässt. 

Wann sollte man dieses Buch lesen?
Ich habe es ja nun zwischen dem Ende der Selection-Trilogie und dem Beginn des Spin-offs Die Kronprinzessin gelesen. Und so war es für mich eine sehr willkommene Auffrischung der 
Handlung. Allerdings kann man die Storys meiner Meinung nach auch nach Band 2 der Trilogie lesen. Dann eher als Zusatz zur Haupthandlung um America, Maxon und Aspen. 

Ein Muss für jeden Fan und ein wirklich guter Zusatz zur Story. Meine Vorfreude auf Die Kronprinzessin wurde absolut noch weiter gesteigert. Eine lesenswerte Ergänzung, die ich mit 5 von 5 Bücherherzen bedenken möchte.

Ihr wollt Selection Storys kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen