Sonntag, 12. Juli 2015

Der Schattenjäger-Codex - Cassandra Clare, Joshua Lewis

Werde Teil der sagenhaften Welt der Schattenjäger! Dies ist die ganz persönliche Ausgabe von Clarys Schattenjäger-Codex. Hier lernt sie den Umgang mit der Stele und erwirbt sich ihre Kenntnis über die Dämonen. Und weil Clary gerne zeichnet, finden sich darin ihre Skizzen von Freunden und Familie sowie handschriftliche Notizen am Rand. Irgendwie konnte sie Jace und Simon nicht davon abhalten, ebenfalls ihre Kommentare zu hinterlassen. Also ist dieses Handbuch ein einzigartiges Werk - teils Nachschlagewerk, teils Geschichtsbuch, teils Trainingsanleitung, ergänzt mit Kommentaren von Schattenjägern, die schon viel erlebt haben. Dieser aufwändig gestaltete Codex ist der ultimative Ratgeber für angehende Schattenjäger wie Clary und Tessa und eine perfekte Ergänzung zu den Bestsellerserien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Franca Fritz, Heinrich Koop
ISBN: 978-3401069814
Preis: € 15,99
320 Seiten

Tolle Informationen, gut strukturiert, sehr unterhaltsam und humorvoll gestaltet.

Ich war schon beim Aufschlagen absolut begeistert von diesem liebevoll gestalteten Buch. Besonders schön fand ich die vielen "handschriftlichen" Anmerkungen, die den Eindruck vermitteln, Clary selbst hätte den Codex gelesen... und Simon... und Jace :-D

Außerdem finden sich auf den 320 Seiten unzählige beeindruckende Zeichnungen.
Jeder, der die Chroniken der Unterwelt kennt und liebt wird sich über die vielen interessanten und witzigen Informationen freuen, die sich in diesem Buch finden.
Auch die äußere Gestaltung wirkt sehr authentisch und passt hervorragend zu den beiden Schattenjäger-Reihen, Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.
Der Schreibstil des Codex ist dabei sehr abwechslungsreich. Teilweise liest es sich wie ein Lexikon aber auch Geschichte und Geschichten der Schattenjäger werden erzählt. Manche Informationen, wie die Bedeutung einiger Runen, kennt man bereits aus den Romanen aber es wartet wirklich wahnsinnig viel Neues. Kompakt und visuell beeindruckend gestaltet.

Ein Muss für jeden Fan. 5 von 5 Bücherherzen


Ich danke dem Arena-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Ihr wollt den Schattenjäger-Codex  kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen