Sonntag, 12. Juli 2015

Die Zeitenspringer-Saga: Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit
den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...
aus dem Amerikanischen übersetzt von Diana Bürgel
ISBN: 978-3-492-70352-9
Preis: € 16,99
416 Seiten
1. Band


Wenn bereits auf den ersten 100 Seiten die Fibonacci-Folge erwähnt wird, kann es nur ein Buch nach meinem Geschmack sein. Die achte Wächterin ist eine wirklich gute und abwechslungsreiche Zeitreisestory, die dem wunderschönen Cover in nichts nachsteht.

Auch wenn ich an einer Stelle das Gefühl hatte, ein Zeitreiseparadoxon entdeckt zu haben, finde ich die gesamte Handlung hervorragend recherchiert. Sowohl historische Aspekte, als auch die Zeitsprünge selbst, sind verständlich erklärt und logisch dargestellt.

Einen Großteil der Spannung machen die vielen unerwarteten Wendungen der Handlung aus. Ab und zu hatte ich beim Lesen den Eindruck, die Handlung wäre ein wenig vorhersehbar. Der tatsächliche und sehr überraschende Handlungsverlauf sollte diese Annahme jedoch widerlegen.


Die Protagonistin ist vielschichtig beschrieben und all ihre Facetten als Tochter, Freundin und Wächterin werden beleuchtet.

Auch das Ende ist perfekt für einen ersten Teil. Es beantwortet viele Fragen, lässt allerdings noch genügend offen, um voller Vorfreude auf Band 2, Die Farbe der Zukunft, zu warten, der am 9. November erscheint. (Und ja, dieser Tag ist mein Geburtstag und nein, ich glaube nicht, dass dies ein Zufall ist :-D )

Eine großartige Zeitreisegeschichte. Ich bin gespannt auf Band 2. 
5 von 5 Bücherherzen.

 

Ein herzlicher Dank an den ivi-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Ihr wollt Die achte Wächterin kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch klingt mir genau nach der richtigen Sommerlektüre, ehe ich anfangen muss, mich für meine nächste Prüfung für meine Controlling Ausbildung vorzubereiten :). Ich mag Zeitreisen auch unheimlich gerne, auch wenn mich das Thema oft verwirrt, muss ich gestehen. Ist die Reihe eigentlich auf Englisch schon vollständig erschienen? Ich bin nämlich absolut nicht gut darin zu warten :D ...

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, auch bei den englischsprachigen Ausgaben sind erst Band 1 und 2 erschienen :-) Also heißt es in jeder Sprache erst mal warten ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen