Donnerstag, 20. August 2015

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

aus dem Amerikanischen übersetzt von Maren Illinger
ISBN: 978-3-7373-5209-3
Preis: € 14,99
272 Seiten



Habt ihr schon mal ein Buch aus der Sicht eines Eichhörnchens gelesen? Nein, hatte ich bisher auch nicht und dann kam dieses Buch.

Klar ist es Liebe ist ein romantischer Roman, der aber
  vor allem extrem witzig und unterhaltsam ist. Eine ganz neue Idee für ein Buch, es aus vierzehn verschiedenen Sichten zu erzählen. Dabei geht es um die Liebesgeschichte zweier total liebenswerter Charaktere, die man allerdings gar nicht wirklich als Protagonisten bezeichnen kann. Trotzdem erfährt der Leser ganz viel aus ihrer Gefühlswelt und ihrem Leben. Und da diese Aspekte sehr spannend gestaltet sind, konnte ich das Buch gar nicht weglegen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Klar ist es Liebe ist für mich ein absolutes Highlight. Und man muss Lea und Gabe einfach lieben. 

Außerdem beglückt Sandy Hall ihre Leser mit 
zahlreichen nerdigen Anspielungen und Witzen. Wie das zitieren von Ruper Giles aus Buffy. Ich musste gleich mal wieder in "Once more with Feeling" reinhören.

Sandy Hall schafft es, 14 verschiedene Charaktere zu erschaffen, die alle total verschieden sind, auf ihre Weise aber sympathisch, witzig, charmant oder einfach nur komisch. OMG, Hillary, die hole Nuss. Und man kann sich durch diesen tollen Schreibstil in alle 14 hineinversetzten. Ja, auch in das Eichhörnchen. Das muss man als Autor/in erst mal schaffen :-D Außerdem mag ich, wie sich die einzelnen Geschichten ergänzen und erklären wie die verschiedenen Menschen miteinander verbunden sind und sich ihre Geschichten gegenseitig ergänzen, erklären und aufeinander aufbauen.

Wenn ihr auch nur ein bisschen so ein Nerd seid, wie ich (ich höre förmlich wie jemand sagt: "Niemand ist so ein Nerd, wie du" Ja, Danke) dann lest dieses Buch.

5 von 5 Bücherherzen und die Hoffnung auf viele weitere solcher wunderbarer, herzerwärmender und amüsanter Romane der Autorin.



Ich danke FISCHER Sauerländer für die Bereitstellung des Leseexemplares.


Ihr wollt Klar ist es Liebe kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen