Freitag, 4. September 2015

Zwischen den Welten: Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor

Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …
Quelle: http://www.fischerverlage.de
aus dem Amerikanischen übersetzt von Christine Strüh und Anna Julia Strüh
ISBN: 978-3-8414-2232-3
Preis: € 16,99
784 Seiten
3. Band
Genauso toll wie die vorherigen Bände

Zwischen den Welten ist eine unglaubliche Reihe und Dreams of Gods and Monsters ist ein perfekt dazu passender Abschluss.
 Laini Taylor überrascht mich immer wieder. Sowohl mit ihren originell und fantasievoll gestalteten Figuren, wie auch mit den Wendungen der Handlung.
Innerhalb der 3 Bände hat man sich so in die Charaktere verliebt. Ich werde sie wirklich vermissen.


Man ist außerdem gleich wieder in der  Handlung, auch wenn man eine Pause zwischen Band 2 und 3 hatte. Obwohl ich den Schreibstil Taylors nun schon kannte, bin ich wieder begeistert, was sie mit ihren Worten (er-)schafft. 

Sie verknüpft die verschiedenen Handlungsstränge und Elemente sehr filigran und auf eine Weise, die die Spannung bis zum letzten Kapitel aufrecht erhält. In keinem der Bände hatte ich übrigens das Gefühl, die Handlung vorhersehen zu können. Immer wieder ist man von den Wendungen überrascht. Und in jedem Teil entwickelt sich die Handlung in Richtungen, die man nie vermutet hätte.
Diese Reihe müsst ihr lesen. :-) Ich bin immer noch begeistert.
5 von 5 Bücherherzen


Ich danke FISCHER FJB für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Ihr wollt Dreams of Gods and Monsters  kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen