Dienstag, 24. November 2015

Maddie: Immer das Ziel im Blick - Katie Kacvinsky

Band 3 der Trilogie rund um Maddie Freeman. Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. 

Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? Ein spannender Abschluss der Trilogie, mit vielen überraschenden Wendungen.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrike Nolte
ISBN: 978-3-414-82433-2
Preis: € 15,99
368 Seiten
3. Band

Dieser dritte Band und somit der Abschluss der Trilogie folgt in vielen Hinsichten seinen Vorgängerbänden.


Denn: 1.) fand ich die Übergänge zwischen den einzelnen Bänden sehr gut gesetzt (das war insbesondere daher gut, weil wir ja ziemlich lange auf die einzelnen Bände warten mussten :-)

und 2.) wird die Handlung logisch und somit auch glaubwürdig weiter und zu Ende erzählt.

Und genau aus diesem Grund kann man sich als Leser auch so gut auf diese Story einlassen.
Außerdem ist die Handlung dieser Trilogie wirklich mal überraschend. Viele unerwartete Wendungen sorgen durchgängig für Spannung.
Die große Faszination, die von der gesamten Reihe ausgeht ist in der erschreckend realistisch wirkenden Grundidee der Story und der Tatsache, dass sie nur wenige Jahre in der Zukunft spielt, begründet.

Ein Lesetipp für jeden, der sich auch nur ein bisschen für dieses Genre interessiert. Diese Trilogie wird euch begeistern.
5 von 5 Bücherherzen


Ein herzlicher Dank an den Boje-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.


Ihr wollt  Immer das Ziel im Blick kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen