Dienstag, 10. November 2015

Talon: Drachenzeit - Julie Kagawa

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
aus dem Amerikanischen übersetzt von Charlotte Lungstrass-Kapfer 
ISBN: 978-3-453-26970-5
Preis: € 16,99
560 Seiten
1. Band
In diesem ersten Band der neuen Reihe, Talon, von Julie Kagawa zeigt sich wieder, wie fantasievoll ihr Schreibstil ist. Mir fiel es sehr leicht, in die von ihr beschriebene Welt einzutauchen. Und dies ist auch nötig, denn man muss sich absolut auf die Grundidee, die 100% Fantasy ist, einlassen.

Das Setting ist bis ins kleinste Detail ausgeklügelt und absolut logisch aufgebaut.

Natürlich erkennt man das eine oder andere Motiv aus der Plötzlich Fee-Reihe wieder. Trotzdem ist Talon - Drachenzeit ein toller Auftakt mit interessanten Charakteren.

So kann es gerne weitergehen. 4 von 5 Bücherherzen



Ein herzlicher Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Ihr wollt Drachenzeit kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen