Sonntag, 24. Januar 2016

Mythos Academy: Frostkuss - Jennifer Estep

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Vanessa Lamatsch
ISBN: 978-3-492-28031-0
Preis: € 9,99
400 Seiten
1. Band
Diese Story lebt absolut von ihrer Protagonistin. In diesem ersten Band lernt der Leser zunächst Gwen und auf emotionale Weise auch ihr Schicksal kennen. Gwen ist total cool, wird aber von einer traurigen Vergangenheit begleitet. Sie ist ziemlich sarkastisch und doch wird ihre verletzliche Seite immer wieder deutlich. Außerdem ist sie absolut sympathisch, denn sie ist einerseits so normal und gleichzeitig ganz außergewöhnlich. Durch den detailreichen Schreibstil Esteps, wird das Setting und die Charaktere, sowie der mythologische Hintergrund der Story auf ganz besondere Weise zur Geltung gebracht. Überraschend, aber nie übertrieben, ist die Handlung aufgebaut und lässt kommenden Teilen dennoch genug Raum.
4,5 von 5 Bücherherzen


Ein herzlicher Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Ihr wollt Frostkuss kaufen? Hier geht's zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Ich fand Frostkuss super.
    Ich habe bis Band 3 gelesen und freue mich auf die weiteren Bände. ^^

    LG Liv
    http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen