Montag, 8. Februar 2016

Talon: Drachenherz - Julie Kagawa

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Charlotte Lungstrass-Kapfer 
ISBN: 978-3-453-26971-2
Preis: € 16,99
544 Seiten
2. Band

Ein neuer Pageturner von Julie Kagawa. 

Ich muss sagen, ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt
so facettenreich - gleichzeitig modern und dabei ausgesprochen vielschichtig. Und das von der ersten bis zur letzten Seite, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Auch die Story, die aus der Sicht mehrerer Figuren erzählt wird, wird spannend fortgesetzt. Was wiederum dazuführt, dass man "nur noch ein Kapitel" liest und zwar die ganze Nacht lang.

Die Charaktere selbst sind sehr klar strukturiert, das heißt, was ihr Handeln angeht gibt es keine überraschenden Wendungen oder Unstimmigkeiten. Trotzdem ist die Handlung von Talon durch die sehr actionreiche Erzählweise sehr spannend.

4,5 von 5 Bücherherzen



Ein herzlicher Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Ihr wollt Talon kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen