Freitag, 18. März 2016

Maybe Someday - Colleen Hoover

Das Letzte, was Sydney will, als sie in die WG des Musikers Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig.

Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts dagegen ausrichten, dass ihre Gefühle füreinander immer intensiver werden, je verzweifelter sie sie zu unterdrücken versuchen ...
aus dem Amerikanischen übersetzt von  Kattrin Stier
ISBN:  978-3-423-74018-0
Preis: € 12,95
400 Seiten

Es gibt ja Bücher in denen man alles perfekt findet. Jeder Satz scheint genau damit übereinzustimmen, was man sich vorstellst. 

SO SIND DIE BÜCHER VON COLLEEN HOOVER NICHT...


Und obwohl ich eben nicht alle Charaktereigenschaften, Handlungsverläufe oder Entscheidungen makellos finde, habe ich Maybe Someday innerhalb kürzester Zeit verschlungen, denn ihr Schreibstil fesselt den Leser an die Zeilen. Außerdem gibt es auch in Maybe Someday wieder sehr viele Momente in denen man denkt: "Das hat sie jetzt nicht wirklich geschrieben." Sie schafft es immer wieder den Leser zu überraschen. Es ist die Mischung aus Humor, sympathischen aber nicht perfekten Charakteren und Geheimnissen von denen sie nur stückchenweise berichtet, die die Romane Hoovers so unwiderstehlich machen.

Schon in Love and Confess hat es mich fasziniert wie die Autorin andere Medien in ihre Texte einbindet. Zu Maybe Someday gibt es nun einen eigenen Soundtrack, dessen Texte eine große Rolle im Roman spielen. Hier könnt ihr mehr dazu erfahren.

Maybe Someday ist eine wunderschöne, unvorhersehbare und abwechslungsreiche Liebesgeschichte, über die man außerdem noch lange nachdenkt. 5 von 5 Bücherherzen


Ein herzlicher Dank an dtv - Das junge Buch für die Bereitstellung des Leseexemplares

Ihr wollt Maybe Someday kaufen? Hier geht´s zur Verlagsseite.

Kommentare:

  1. Oh verdammt, gestern stand ich noch davor und überlegte ob ich es mitnehmen sollte... hätte ich da mal schon deine begeisterte Rezension gelesen ;) Das Buch muss definitiv bald bei mir einziehen!

    LG Biene

    AntwortenLöschen