Mittwoch, 13. April 2016

Die Bestimmung: Letzte Entscheidung - Veronica Roth [Hörbuch]

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht …

aus dem Amerikanischen übersetzt von Petra Koob-Pawis 
ISBN: 978-3-8445-2064-4
Preis: € 9,99
gelesen von Janin Stenzel
Laufzeit: ca. 12h 22



Eine spektakuläre Dystopie und ein eben solches Finale.

Auch wenn Band zwei nach wie vor mein Lieblingsteil der Trilogie ist, fand ich Letzte Entscheidung sehr sehr spannend. In den vorhergehenden Bänden besonders in Band eins fand ich die Ereignisse etwas vorhersehbar, jedoch nicht störend. Dieser dritte Band jedoch wartet mit vielen unerwarteten Wendungen, überraschenden Ereignissen und einem Herzschlagfinale auf.

Sehr spannend und wahnsinnig emotional. Vor dem Lesen oder Hören des dritten Bandes sollte man sich jedoch noch einmal mit den letzten Kapiteln des zweiten Bandes beschäftigen um den Übergang der Bände besser zu verstehen. 
Janin Stenzel liest, wie bereits Band 2, ausdrucksstark und konnte mich wieder überzeugen. 
4 von 5 Bücherherzen.


Ein herzlicher Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ihr wollt Die Bestimmung kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. huhu
    Was hast du denn von dem Plot Twist am Ende gehalten? Ich hab damals ziemlich am Anfang vom Lesen durch das Buch geblättert und mitbekommen was passiert, ich war so wütend, dass ich das Buch für eine Woche auf die Seite gelegt hab ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen