Dienstag, 17. Mai 2016

Shadowhunters - Cassandra Clare

Heute gibt es, zur Feier des Tages, ein kleines Update der Schattenjäger-Übersicht :-)

Doch VORSICHT: es herrscht Spoilergefahr in den Inhaltsangaben.




1. Chroniken der Unterwelt (The Mortal
Instruments)
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire

Die Reihe beginnt mit City of Bones, in dem die 15-jährige Clary, die auf der Suche nach ihrer Mutter, die auf mysteriöse Weise verschwindet, in eine neue unbekannte Welt eintaucht. Eine Welt voller Vampire, Werwölfe, Feen und natürlich Schattenjäger. Die Handlung aller weiteren Bände beschäftigt sich dann mit diesen Wesen, mit geheimnisvollen Verstrickungen und natürlich mit Clary, ihrem besten Freund Simon und dem unglaublichen Schattenjäger Jace.

Im Folgenden eine kleine Inhaltsangabe zu jedem Band.


City of Bones
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Quelle: Arena

City of Ashes

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Quelle: Arena

City of Glass
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …
Quelle: Arena

City of Fallen Angels
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.
Quelle: Arena

City of Lost Souls
Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?
Quelle: Arena

City of Heavenly Fire
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.
Quelle: Arena


2. Chroniken der Schattenjäger (The Infernal

Devices)
Clockwork Angel
Clockwork Prince
Clockwork Princess

Diese Reihe setzt 130 Jahre früher ein und spielt in London. Der erste Band dieser Reihe, Clockwork Angel beginnt im Jahre 1878. Neben neuen Charakteren wie Tessa, Will und Jem begegnen uns auch alte Bekannte wie Magnus Bane.

Auch dazu eine Kleine Inhaltsangabe zu jedem Band.


Clockwork Angel
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde. 

Quelle: Arena

Clockwork Prince


Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause
gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
Quelle: Arena

Clockwork Princess
Tessa Gray sollte glücklich sein – sind das nicht
alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich 
die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.
Quelle: Arena


3. Schattenjäger-Codex

Eine Art Nachschlagewerk zur Welt der Schattenjäger, erschien mit dem Schattenjäger-Codex, dem auch in den Romanen vorkommenden Handbuch. Meine Rezi findet ihr hier.


4. Die Chroniken des Magnus Bane

Weiterhin erschienen ist eine Anthologie von 10 Storys rund um Magnus Bane, einen der buntesten Charaktere der Reihe.

Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris oder der Börsencrash von New York – Magnus Bane war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird. Wer ewig lebt, muss sich schließlich die Zeit vertreiben, und wenn ihm eine Situation doch mal zu heiß wird, hilft jederzeit der alles verhüllende Zauberglanz.
Quelle: Arena


5. The Dark Artifices

Lady Midnight
Lord of Shadows
The Queen of Air and Darkness

Ist die dritte der Schattenjäger-Reihen und soll eine Trilogie werden. Der erste Band, Lady Midnight, erscheint offiziell am 17.05.2016

Die Handlung setzt fünf Jahre nach dem Ende der Chroniken der Unterwelt-Reihe ein und befasst sich mit Emma Carstairs und Julian Blackthorn, die wir aus City of Heavenly Fire kennen.

Lady Midnight
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …
Quelle: Goldmann


6. Legenden der Schattenjäger-Akademie (Tales from the Shadowhunter Academy)
Willkommen in der Schattenjäger-Akademie
Der verschollene Herondale
Der Teufel von Whitechapel
Nichts als Schatten
Das Böse, das wir lieben
Könige, Fürsten, so bleich
Bittere Wahrheit
Die Feuerprobe
Zu endloser Nacht geboren
Die Wiederkehr der Engel

Dieser Band wird 10 Storys enthalten, in denen sich alles um dem beliebten Charakter Simon dreht und im November 2016 erscheinen.


Ohne Erinnerungen muss Simon erneut herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Dämonen bekämpfenden Helden - wie ihm seine früheren Freunde Clary und Jace erzählen? Oder ist er doch der bleiche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen? Und dann gibt es noch Isabelle, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, immer wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen, und wenn ja, wie hat er das nur angestellt?
Quelle: Arena


7. The Last Hours

Chain of Gold
Chain of Iron
Chain of Thorns


Diese Reihe ist ein Sequel zu Chroniken der Schattenjäger. Die Handlung spielt 1903 und befasst sich mit den Kindern der Charaktere aus The Infernal Devices. Band 1 dieser Reihe, Chain of Thorns, wird 2017 erscheinen.

Und so solltet ihr die Bücher lesen
Es gibt zwei Reihenfolgen, die bereits erschienenen Bände zu lesen.

1.) Cassandra Clare empfiehlt folgende

Reihenfolge:
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
Clockwork Angel
Clockwork Prince
Clockwork Princess
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire

oder 2.) in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung:

City of Bones
City of Ashes
City of Glass
Clockwork Angel
City of Fallen Angels
Clockwork Prince
City of Lost Souls
Clockwork Princess
City of Heavenly Fire

Danach dann: 
Die Chroniken des Magnus Bane
Legenden der Schattenjäger-Akademie
Lady Midnight
usw. 

So, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand und könnt direkt loslesen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen