Sonntag, 29. Mai 2016

Sternenwald - Julie Heiland


„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“
Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?
„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?
ISBN: 978-3-8414-2241-5
Preis: € 16,99
384 Seiten
3. Band


Das große Finale der Trilogie um Robin und Emilian

Auch in diesem dritten Band fand ich ganz schnell

wieder in die Handlung und in Robins Welt. In der ganzen Reihe hat mich eines ganz besonders angesprochen, und zwar die vielschichtigen Charaktere und die verzweigten Handlungsstränge.
Beide Aspekte werden dabei von Julie Heiland so lebhaft und ausdrucksvoll geschildert, dass man nur so an den Zeilen klebt.

Trotzdem verliert sie sich nie in Beschreibungen und schreibt, besonders im Bezug auf die Entwicklung von Handlung, als auch Charakteren sehr realistisch. Auch das unterstützt den fantasievollen Schreibstil der Autorin.
In Sternenwald geht es natürlich wieder um Macht und Liebe. Und diese zwei Motive sind in einen spannenden und interessanten Weltentwurf integriert, der durch die starke Protagonistin noch beeindruckender wird.



Diese Reihe überzeugt mit einer unglaublich tollen Metaphorik, bildlichen Darstellungen und einer erstaunlichen Atmosphäre. 4,5 von 5 Bücherherzen für das spannende Finale.




Ich danke FISCHER FJB für die Bereitstllung des Leseexemplares.

Ihr wollt Sternenwald kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen