Montag, 13. Juni 2016

Udo Lindenberg - Die Audiostory - Michael Herden

Die einzigartige Karriere des Mannes mit dem Hut – UDO LINDENBERG – jetzt erstmals als Audiostory. Ein lebendig erzähltes Feature mit exklusiven Interviews, in denen Zeitzeugen verraten, wie aus dem Nachwuchs-Trommler aus Gronau einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands wurde. Mit Mitte 20 spielt Lindenberg noch als Drummer bei Klaus Doldingers Jazz-ProjektPassport – wenige Jahre später hat er sein eigenes Genre manifestiert: Panik-Rock. Autor und Herausgeber Michael Herden (Audiostorys Rolling Stones,Elvis) macht sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept des Künstlers und erlebt dabei so manche Überraschung. Die Doppel-CD erscheint rechtzeitig zu Udo Lindenbergs 70. Geburtstag.
ISBN: 978-3-7857-5224-1
Preis: € 14,99
gelesen von Michael Herden
Laufzeit: 158 Minuten

Die Audiostory enthält viele schöne und wirklich interessante Einspielungen und eine tolle Mischung aus Interviews und Hintergrundinfos.

Große Enthüllungen gibt es hier sicherlich nicht, aber es ist interessant umgesetzt und angenehm strukturiert. Somit ist es auch gut in kürzeren Abschnitten zu hören und bleibt immer nachvollziehbar.

Einzig an die Tonlage und Vortragsweise Herdens muss man sich über ein paar Tracks gewöhnen.

Eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans

4 von 5 Bücherherzen



Ein herzlicher Dank an Lübbe-Audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ihr wollt Udo Lindenberg - Die Audiostory kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen