Mittwoch, 1. Juni 2016

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Dietmar Schmidt
ISBN: 978-3846600207
Preis: € 16,99
397 Seiten
1. Band
Eine sehr schöne neue Interpretation der Märchen aus 1001 Nacht.

Zorn und Morgenröte ist 
durch die Erzählung in der Erzählung absolut fesselnd. Die Mischung aus klassischem Sagenstoff und neu interpretierter Rahmenhandlung bietet abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung. Ein neuer Aspekt in der aktuellen Jugendbuchlandschaft. Aber doch konnte auch hier nicht auf das eine oder andere Klischee verzichtet werden, was beim Lesen aber weniger stört, als einfach nur auffällt.

Dieser erste Band bietet spannende und romantische Unterhaltung, aber auch eine interessante Nebenhandlung in faszinierendem, orientalischem Setting und einer wirklich bezaubernden Atomsphäre. 

Eine tolle Geschichte, verfasst in einem sehr schönen märchenhaften Schreibstil.


4,5 von 5 Bücherherzen




Ein herzlicher Dank an one für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Ihr wollt Zorn und Morgenröte kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen