Mittwoch, 20. Juli 2016

Meistererzählungen - Edgar Allan Poe

Die in diesem Band versammelten Detektiv-, Schauer- und Abenteuergeschichten machen deutlich, warum Edgar Allan Poe als eines der originellsten literarischen Genies Amerikas gilt. Seine Erzählkunst war richtungweisend für das 20. Jahrhundert und übt eine bis heute ungebrochene Faszination aus.

Das literarische Werk Edgar Allan Poes (1809–1849) ist gekennzeichnet durch eine eigenwillige Koppelung von scharfer Logik und unwirklicher Traumwelt. Erste begeisterte Leser gewann Poe vor allem in Europa, wo er unter anderem von Charles Baudelaire geradezu hymnisch gefeiert wurde.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Arno Schmidt, Hans Wollschläger 
ISBN: 978-3-7175-1564-7
Preis: € 19,90
420 Seiten

Ein erstaunlicher Band...

Die Faszination für diese Edition geht vor allem von dem breiten Spektrum der Texte aus. Es reicht von (für den heutigen Leser) subtilem über schockierenden Horror bis zur Detektivgeschichte.

Edgar Allan Poe ist immer lesenswert. Diese Ausgabe ist ein toller Einstieg und versammelt großartige Texte.
5 von 5 Bücherherzen


Ein herzlicher Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ihr wollt Meistererzählungen kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen