Sonntag, 3. Juli 2016

Zodiac: Weg der Sterne - Romina Russell

 Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen - und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen - ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Michaela Link
ISBN: 978-3-492-70382-6
Preis: € 16,99
368 Seiten
2. Band



Auch dieser zweite Band zeichnet sich durch eine komplexe Handlung aus. 
Es gibt wieder sehr viele ausführlich beschriebene und detailreich ausgeschmückte Handlungssequenzen.
Der Schreibstil Russells ist dabei fesselnd und nie kitschig.
In vielerlei Hinsicht ist Zodiac: Weg der Sterne sogar noch besser als sein Vorgänger.
Was die emotionale Seite der Handlung und der Protagonistin angeht, gibt es noch einmal eine deutliche Steigerung und die Story gewinnt an Tiefgang.

Die spannende und bewegende Grundidee wird in diesem zweiten Band hervorragend weitererzählt.

5 von 5 Bücherherzen

Ein herzlicher Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.
Ihr wollt Zodiac kaufen? Hier geht's zur Verlagsseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen