Mittwoch, 24. August 2016

Secret Fire: Die Entflammten - C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
aus dem Englischen übersetzt von Peter Klöss und Jutta Wurm
ISBN: 978-3-7891-3339-8
Preis: € 18,99
448 Seiten
1. Band


Tolle Protagonisten, ein spannender Plot und eine schicksalhafte Prophezeiung

Die Entflammten bietet insgesamt alles, was einen guten ersten Band ausmacht. Secret Fire erzählt die Geschichte zweier sympathischer Protagonisten, denen von den beiden Autorinnen C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld auf sehr authentische Weise Leben eingehaucht wurde, die allerdings gerne noch ein bisschen ausgereifter sein könnten. Dazu ein wunderschönes Setting und ein schnelles Tempo.

Der Plot verbindet eine neue Idee mit viel Spannung und interessanten Fantasy- und Mysteryelementen und bietet einige Abwechslung. Der Schreibstil ist, wie ja teilweise schon bekannt, flüssig und leicht.

Die Entflammten ist ein spannender und mitreißender Dilogieauftakt. Der Leser lernt die Protagonisten und ihre Welt sehr genau kennen und erlebt eine unerwartete und nicht vorhersehbare Story. 

4,5 von 5 Bücherherzen

Ein herzlicher Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Ihr wollt Secret Fire kaufen? Hier geht´s zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen