Montag, 12. September 2016

Das Juwel: Die Weiße Rose - Amy Ewing

Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung.
Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?
aus dem Amerikanischen übersetzt von Andrea Fischer
ISBN: 978-3-8414-2243-9
Preis: € 16,99
400 Seiten
2. Band
Die Handlung von Die Weiße Rose setzt genau dort ein, wo diejenige des ersten Bandes so abrupt endete. Jedoch gibt es den ein oder anderen Gedankenanstoß, um den Leser wieder an die bisherigen Ereignisse zu erinnern. In diesem zweiten Band wird verstärkt auf die Punkte eingegangen, die im ersten Band "zu kurz kamen", das ist zumindest mein Eindruck nach dem Lesen dieses zweiten Bandes.

So gibt es weitere neue Fantasyelemente, allerdings leider auch die Entwicklung, dass der Fokus nun doch sehr stark auf der Liebesgeschichte liegt.

Die Spannung allerdings ist durchgehend vorhanden, wenn auch an mancher Stelle etwas reißerisch.

Obwohl die Charaktere und ihre jeweiligen Geschichten in diesem Band sehr genau beschrieben werden und man so sehr vieles erfährt, was im ersten Band noch im Verborgenen blieb, verliert der Plot ein wenig an Individualität.

4,5 von 5 Bücherherzen

Ich danke FISCHER FJB für die Bereitstellung des Leseexemplares.
Ihr wollt  Die Weiße Rose kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen