Sonntag, 11. September 2016

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Erwachsen werden - wozu?
Wo Sutter auftaucht, herrscht super Stimmung. Er ist beliebt bei Jungs und Mädchen, macht aus allem das Beste, lebt voll und ganz im Hier und Jetzt.
Bisher ist er damit ganz gut gefahren. Auch mit dem Whiskey, mit dem er regelmäßig seine Limo verdünnt – beziehungsweise umgekehrt. Bis er eines Morgens in einem fremden Vorgarten aufwacht – ohne Auto, ohne Erinnerung, dafür mit einem Mädchen, das sich über ihn beugt. Das Mädchen ist so ganz anders als alle Freundinnen, die Sutter je hatte: unscheinbar, Typ Streberin. Sie braucht dringend Hilfe, findet Sutter – und übernimmt den Job mal schnell selbst …
aus dem Amerikanischen übersetzt von  Jessika Komina und Sandra Knuffinke
ISBN:  978-3-423-71689-5 
Preis: € 9,95
368 Seiten

Perfekt ist jetzt ist ein etwas anderes Jugendbuch. Die Thematik ist eine bisher selten besprochene und der Schreibstil Tharps ist auf sehr schöne Weise ungewöhnlich. Ich fühlte mich sofort in den Bann dieser Story gezogen. Perfekt ist jetzt ist eines der leiseren Bücher ohne riesige Action aber dafür sehr authentisch und zu keinem Zeitpunkt kitschig. Eine Liebesgeschichte, die nicht versucht Probleme zu romantisieren sondern "nur" vom Leben zweier besonderer Protagonisten erzählt.
5 von 5 Bücherherzen

Ein herzlicher Dank an dtv - Das junge Buch für die Bereitstellung des Leseexemplares

Ihr wollt Perfekt ist jetztkaufen? Hier geht´s zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen