Montag, 12. September 2016

Selection: Die Krone - Kiera Cass

Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
aus dem Amerikanischen übersetzt von Susann Friedrich und Marieke Heimburger
ISBN: 978-3-7373-5421-9
Preis: € 16,99
352 Seiten
5. Band

In diesem letzten Band wirkt das Ende der Reihe meiner Meinung nach ein wenig schnell abgehandelt.

Alles entwickelt sich sehr schnell und läuft auf ein einigermaßen vorhersehbares Ende zu. Natürlich ist der Schreibstil Cass' nach wie vor wirklich sehr schön und auch die Handlung ist durchaus spannend, weil man natürlich wissen möchte, wie es mit den, über 4 Bände hinweg lieb gewonnenen, Charakteren weitergeht. Aber es gibt wirklich viele Ereignisse, die doch sehr plötzlich auf den Leser einstürmen. Auch die Charaktere wirken auf Grund ihres sehr glatt wirkenden Verhaltens ein wenig farblos. Es gibt nicht mehr die großen Hindernisse wie in den vorherigen Bänden. Durch fehlende Konflikte bleibt die Handlung daher relativ flach. 
4 von 5 Bücherherzen

Ich danke FISCHER Sauerländer für die Bereitstellung des Leseexemplares.
Ihr wollt  Selection: Die Krone kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen