Donnerstag, 26. Januar 2017

Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze - Cassandra Clare, Holly Black

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...
aus dem Amerikanischen übersetzt von Anne Brauner
ISBN:  978-3-8466-0028-3
Preis: € 17,00
286 Seiten
3. Band

Der Schlüssel aus Bronze war für mich ebenso überraschend, spannend und unterhaltsam wie schon seine Vorgänger. Dieser dritte Band der Reihe von Cassandra Clare und Holly Black kann meiner Meinung nach sogar ohne das Wissen um die ersten beiden Bände gelesen werden, da es doch einige Wiederholungen gibt. Allerdings ist das neue Abenteur von Call und co. auch für alle treuen Clare-Leser eine spannende Unterhaltung. Noch immer finde ich den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr schön und absolut passend zu diesem Genre. Die Story lebt von ihren fantasievollen und detaillierten Beschreibungen.

Ein herzlicher Dank an den one-verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.




Ihr wollt Magisterium kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen