Mittwoch, 8. März 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J.K. Rowling

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.
Quelle: www.carlsen.de
aus dem Englischen übersetzt von Anja Hansen-Schmidt
ISBN: 978-3-551-55694-3
Preis: € 19,99
304 Seiten

Schon bald erscheint ja endlich die DVD zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Wer allerdings schon vorher einen Blick in Newts Koffer werfen will, findet mit dem Originaldrehbuch eine tolle Geschichte, die man wirklich gut lesen kann.

Außerdem machen die Regieanweisungen und der Umstand, dass es von Rowling selbst verfasst wurde, dieses Buch zu einem Highlight für jeden Wizarding World-Fan. Natürlich auch wenn man den Film bereits das ein oder andere Mal gesehen hat ;-)


Ein herzlicher Dank an den Carlsen-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ihr wollt Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen